PROFIL

ACHIM KLATT

Systemischer Coach und Organisationsberater

Meine Mission ist es, Menschen, Unternehmen und Organisationen in ihren Themen positiv weiterzuentwickeln und ihre Kultur zu beleben. Was mich dabei auszeichnet? Ich bin praktisch, dynamisch, kompetent. Dabei setzte ich immer beim konkreten Bedarf an und bleibe auf das Wesentliche fokussiert.

Praktisch: Ich bin zu 100 % praxistauglich. Ein Trainer, Coach, Mediator und Organisationsberater, der Menschen von der Reflektion ins Handeln bringt und Systeme gemeinsam mit Ihnen gestaltet.

Dynamisch: Ich arbeite immer in dem Tempo, das die Menschen fordert, aber nicht überfordert. Denn die richtige Geschwindigkeit entscheidet, wie nachhaltig das Ergebnis ist.

Kompetent: Ich bin als Experte für Personalentwicklung und Organisationentwicklung immer auf dem neuesten Wissenstand und arbeite mit aktuellen Tools und Methoden.

Berufliche Qualifikationen
  • Studium der Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt Weiterbildung an der Universität Bielefeld
  • Master der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Mediator
  • Ausbildung in Systemischer Beratung, Systemische Organisationsberaterausbildung
Kernkompetenz

Begleitung unternehmensweiter Veränderungsprozesse mit dem Ziel der Schaffung von Selbstorganisationen.

Achim Klatt begleitet seit 20 Jahren Mitarbeiter und Organisationen in komplexen Veränderungsprozessen mit Methoden der Personal- und Organisationsentwicklung sowie des systemischen Coachings.

Trainingsschwerpunkte
  • Moderationstrainings
  • Führung & Teamentwicklung
  • Entwicklung und Durchführung von verhaltens- und erlebnisorientierten Trainings
Beratungsbereiche
  • Strategie- und Leitbildentwicklung
  • Wachstums- und Innovationsmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Einführung ganzheitlicher Management Systeme
  • Projektmanagement

Seit 1993 selbständiger Trainer und Berater

+38

Jahre Beratungs-Erfahrung

+5.000

Trainings (Präsenz und Online)

+2.000

Beratertage vor Ort

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG

Praktisch. Dynamisch. Kompetent. Der Weg zur erfolgreichen Weiterentwicklung!